Was kostet Krieg ?

Irak-Krieg: 3.700 Mrd $ (USA – Quelle: Watson Institut for International Studies)
Afghanistan-Krieg: 17 Mrd. EUR (Deutschland – Quelle: DIW)
Afghanistan-Krieg: 450 Mrd. $ (USA – Quelle: Forschungsdienst US-Kongress)
Afghanistan-Krieg: 8 Mrd. $ (Afghanistan – Quelle: Afghanistan Analytics Network)

Diese unvollständige Aufstellung zieht eine Frage nach sich. Wer das alles bezahlt, ist klar. Aber wer kassiert, das wäre mal interessant zu erfahren. Weil das Geld ja nicht weg ist sondern nur woanders. Aber wo?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Was kostet Krieg ?

  1. Peter Kubbeit sagt:

    Na wer wohl?
    Wie immer, bei allen Kriegen die es auf dieser Erde je gab. Nicht die Menschen die durch ihre Arbeit das Kapital hierfür erwirtschafteten(also das “arbeitende” Volk).
    Sondern das Großkapital, das “gnädigerweise” den AUFBAU bewerkstelligt, welches vorher durch AUSBEUTUNG die immensen Summen zur Verfügung stellte.
    Ich könnte mich darüber noch stundenlang auslassen, aber dann hätte ich wohl irgendwann das BKA oder sonstige Organe,welche unsere Verfassung schützen, am Hals.
    Es grüßt alle politisch denkenden Menschen
    Peter

  2. Volkmar sagt:

    Hier ist kein Wort zu viel, geschweige denn zu wenig. GENIAL!!

    Viele Grüße Volkmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .